Arschgeige Zeichnung gemalt
ChaosKanal,  einmaliganders Bilder

Arschgeige

In meiner Jugend gab es den schönen Begriff der Arschgeige, der damals schon inflationär Verwendung fand. Der so titulierte wußte, dass sein Ansehen und Meinung nicht gerade hoch zu bewerten war.
Inzwischen höre ich den Begriff eher selten, obwohl es in unserer Zeit vor Arschgeigen nur so wimmelt.

Ist die Arschgeige ein Instrument?

Rein wissenschaftlich betrachtet, ist die Arschgeige nicht direkt ein Instrument. Vielleicht sollte man es eher als Sportgerät betrachtet, mit dem einige Menschen wirklich hervorragend spielen können.

Um wirklich virtuos eine Arschgeige zu beherrschen und auch zu Recht so bezeichnet zu werden, war es sinnvoll, zunächst auf einer Nervensäge zu üben. Denn erst der Meister der Nervensäge stieg zur Arschgeige auf.

Die Arschgeige

Für mich Anlass genug, dieses schöne Instrument, einmal zu visualisieren.
Darum von mir für Dich, die Arschgeige, die stellvertretend für all die Arschgeigen da draussen steht.

Die Arschgeige, Zeichnung, was ist eine Arschgeige, Arsch Geige
Arschgeige

Wer für mich eine Arschgeige ist, das wissen die Betroffenen sehr genau.
Aber keine Sorge, ich werde euch noch separate Geschichten widmen.

Kommentar verfassen