Display Paare
ChaosKanal

Ein ganzes Leben auf 5Zoll

Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich Menschen ihr Leben eindampfen. Eigentlich vegetieren sie nur noch in einem winzigen Gatter, ein ganzes Leben auf 5Zoll vor sich hin. Das ist der Ausschnitt, den sie von der Welt wahrnehmen, mit ihrem Handydisplay vor der Rübe. Ist Dir schon aufgefallen, dass sich inzwischen die gesamte Welt, ach was rede ich, das gesamte Leben, nur noch auf einem 5 Zoll Bildschirm abspielt? Das Weltgeschehen und die Nachrichten praktisch und knapp zusammengefasst. Sogar das zwischenmenschliche Leben, Ängste und Lüste die wir haben, saugen wir uns bequem per App auf den kleinen leuchtenden Kasten. Anerkennung bekommen manche nur noch aus dem kleinen Display in Form von Likes.

Ich frage mich, wofür müssen die Menschen dann noch raus in diese Welt? Die Luft mit CO2 verpesten und die Straßen verstopfen nur um weiterhin auf ihren Bildschirm zu starren.
Eigentlich könnte man sich dann auch in ein Bett schnallen und irgendwo in einem Stall, künstlich ernähren lassen. Das bisschen Liken und Disliken könnte man auch im Liegen erledigen, ohne den Mitmenschen in „real-life“ auf den Geist zu gehen.

Leben auf 5Zoll, 5 Zoll Display

Egal wo sie sich befinden, womöglich an den atemberaubendsten Orten der Erde, aber nein, sie starren unentwegt nur durch ihr Display auf die Welt.
Ich habe Leute erlebt, die bei den tollsten Konzerten nicht ein einziges Mal zur Bühne geblickt, sondern die gesamte Szenerie ausschließlich durch das bescheuerte Handy beobachtet haben. Darauf angesprochen wieso sie das machen, na damit sie anderen zeigen können, was sie hätten sehen können. Als würde das irgendeinen Schwanz interessieren, dass Tante Gerda auf einem Ed Sheeran Konzert kräftig schief mitgesungen hat.

Alles das erinnert doch an Dia-Abende, damals in der digitalen Diaspora. Die konnte auch schon niemand ertragen, ein Like gab es dafür nie.

Für viele gilt aber, dass sie nur erlebt haben, was sie auf Facebook oder Instagram posten konnten. Im Prinzip leben sie wie Zombies, nur um anderen Leuten, die sie selbst nicht kennen oder leiden können, zu zeigen, was sie ihnen sowieso nicht gönnen.
Was ist das für ein bescheuertes Leben? Morgens mit dem Gedanken aufstehen, was könnte ich anderen Dummschwätzern jetzt tolles zeigen, was sie neidisch macht auf ein Leben, was ich selber auch nicht führe. Das ist doch völlig behämmert.

Und wir fragen uns, wieso es so viele Bekloppte und psychisch Kranke in den Irrenanstalten gibt. Vielleicht ist es genau umgekehrt und die ganze Welt ist eine Irrenanstalt.
Meine Vermutung ist ja, dass es garnicht daran liegt, dass Kinder verstört werden von Märchen wie Hänsel und Gretel oder politisch unkorrekten Erzählungen von Winnetou und den Kindern aus Bullerbü. Womöglich liegt es daran, daß sie ihr Leben auf einen 5 Zoll Bildschirm ausrichten, um sich schlecht zu fühlen, weil sich eine andere Blitzbirne mit 17 die Möpse hat neu richten lassen und dadurch auf ihrem Instagram-Account 1000 Likes mehr bekommen hat.

Es ist eine traurige Erkenntnis zu der man gelangt, dass im Grunde die meisten Menschen zu Klickvieh verkommen sind, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, den Rotz anderer zu liken oder zu kommentieren.

Von Paaren die auf Displays starren

Es gibt sogar Paare, die ihren Partner garnicht mehr zu Gesicht bekommen, geschweige denn sprechen, weil sie mit dem Display vor der Birne, abends zu Bett gehen und sich morgens zur Arbeit schleppen. Im Prinzip schreibt man sich nur noch Messages, oder liked etwas, was der andere so gesehen hat, was die Öffentlichkeit auch brennend zu interessieren hat.
Am Ende würden sie sich furchtbar erschrecken, wenn sie ihren Partner ohne das Ding vorm Kopf betrachten müssten. Es würde auch nichts ändern, weil sie inzwischen keine Ahnung davon hätten, was sie erzählen oder tuen sollten.

Unter diesen Paaren gibt es dann auch solche, die inzwischen so hohl wie ihr gesamtes Leben sind, die dann als Influenzer-Paare durch Trashformate im TV gejagt werden.
Diese identifizieren sich dann durch ihre Klickvieh-Followerschar, die sie witzigerweise, als ihre „Fans“ bezeichnen. Für was auch immer, abgesehen davon, dass sie einfach existieren. Aber das muß wohl genügen, in einer Welt, die sich auf 5 Zoll abspielt.

Und beim nächsten Mal beschäftigen wir uns mit dem Thema: Was ist besser?
Vaginal-Pumpe oder Penis-Pumpe

Kommentar verfassen