Brüste und ihre Größen
ChaosKanal

Das Mysterium – die weibliche Brust

Es gibt wohl nichts mysteriöseres und gleichsam spannenderes für einen Mann, als die weibliche Brust. Aus meiner Vergangenheit als Fotograf und jetzt als Zeichner, hatte ich das große Vergnügen, unzählige Brüste zu Gesicht zu bekommen. Wenn Du als Zeichner bei einem Akt, die Brust des Modells verkackst, dann findet sie später das komplette Bild beschissen. Egal wie viel Mühe Du Dir auch gegeben hast.
Es ist und bleibt ein Mysterium, die weibliche Brust.
Also auch für Frauen, hat die Brust eine essentielle Bedeutung.

Das ganze Mysterium, die weiblichen Brust

Ein Desaster wird es, wenn Du einen Mann nach der Brust seiner Frau/Freundin befragst (bei mir rein professionell, weil ich sie zeichnen soll). Dann beginnen sie, diese unsäglichen Vergleiche mit Obst und Gemüse. Von Pampelmuse bis Blumenkohl, selbst Blattspinat habe ich da schon gehört.
Es ist komplizier, sich da ein Bild zu machen.

Das große Mysterium der Formen und Körbchengrößen

Vor allem bei Größenangaben scheitern viele Männer kläglich.
Was ist ein A-Körbchen und was bedeutet Doppel-D.
Zu spüren bekommen das Frauen, wenn Sie z.B. zu Weihnachten Dessous geschenkt bekommen und dann nicht annähernd das Gestell ausfüllen, wie es vom Gatten beim Einkauf erhofft war. So entsteht Frust auf beiden Seiten, peinlich bedröppelte Stille und das Fest ist gelaufen.

Wie zeichnet man eine Brust richtig ?

Zunächst einmal muß man feststellen, ein richtig gibt es nicht. Du wirst immer daneben liegen.
Gehen wir die Sache mal ganz von Anfang und systematisch an. Oben habe ich mal eine Zeichnung mit den gängigen Körbchengrößen (Cup) A bis F angefertigt.
Zur groben Übersicht als kostenlosen Service für Dich.

Was man beim Zeichnen einer Brust unbedingt beachten sollte


Doch was die Sache kompliziert macht und das merkt man besonders als Zeichner, ist die individuelle Ausführung der Brust, die je nach Frau stark variieren kann.
Du kannst Dir das in etwa vorstellen wie beim berühmten Fleisch- bzw. Blut- und Wurst-Penis beim Mann. Ich weiß, das kann jetzt verwirren, aber halte durch.

Bei der weiblichen Brust sind es die Beulen, Ausbuchtungen und Falten, die wichtig sind und natürlich die grobe Modellbezeichnung. Der Fachmann spricht von Bällen, Beuteln oder Schläuchen.
Bälle sind für den Zeichner eine wahre Freude. Meist handelt es sich dabei um Plastiktitten. Diese sind praktisch rund und beinhalten keine Falten, oder Ausbuchtungen.
(Hier in meinem Skizzenblock mit grünem „P“ für Plastik gekennzeichnet.)

So zeichnest Du eine Brust


Man zeichnet einfach einen Kreis, möglichst rund, und macht wenig falsch. Es kommt lediglich darauf an, wie hoch oder tief Du sie auf dem Brustbein ansetzt. Gott sei Dank sind inzwischen einige Frauen entsprechend modifiziert, was die Sache beim Malen einfach macht. Hinzu kommt der Abstand zwischen den Brüsten. Das ist leider eine Sache, die in der modernen Schönheitschirurgen, offensichtlich als interner Gag, oft übertrieben werden. Bei manchen dieser „gemachten“ Brüste, kannst Du locker und leicht noch eine dritte, manchmal sogar vierte Brust dazwischen setzen. Das ist natürlich alles andere als natürlich, wird aber heute, aus welchem Grund auch immer, gerne verwendet.

Ich bin aber ein Fan der natürlich „fallenden“ Brust, also mit Ausbuchtungen und Falten. Hier ist die Brustfalte (Mitte) und der Schwung sehr wichtig, also wie sie fallen.
(Siehe rote Pfeile und Dreiecke auf meiner Skizze)

Hier kommt genau der springende Punkt, weshalb sich Männer oft kläglich verschätzen. Viel Volumen der Brust, verbirgt sich in dieser „Schwungmasse“, die man sich eben als dreidimensionales Gebilde vorstellen muss.

Weibliche Brust, So zeichnet man Brüste, Titten, Möpse,
Eine Anleitung um Brüste zu verstehen

Eine Beutelbrust kann vom Abstand eher gering und straff erscheinen. Drückt man aber alles zusammen, kann man hier zusätzliches Volumen erzeugen. Als Fotograf, habe ich gesehen, wie instinktiv genau Frauen wissen, ihren Oberarm eng anzulegen und mit den Unterarmen gegenpressen, um so möglichst viel rundes Volumen zu erzeugen. Das geschieht ganz automatisch. (Scheint genetisch verankert zu sein) Oder sie beugen sich entsprechend nach vorne, um die Schwungmasse zu entfesseln. Das ist der Punkt, der uns Männer verwirrt. Davon darf man sich nicht täuschen lassen. Ein Mann mit Blut-Penis weiß wovon ich rede.

Die natürlich, schwingende Brust

Wenn Du jetzt also ein meist verschwommenes Bild, von schräg oben im Liegen fotografiert, von Deiner angebeteten Neueroberung auf Tinder oder Twitter geschickt bekommst, kannst Du davon ausgehen, dass sie mit den Oberarmen von der Seite und meistens mit einem BH von unten, die Schwungmasse auf Volumen presst.

Ausgenommen Frauen mit Plastiktitte, die wegen fehlender Schwungmasse lediglich die Position etwas verändern, also runder zusammendrücken oder runder auseinander. Sieht aber immer exakt gleich rund aus, wie eine Fußballhälfte.

Du antwortest dann vielleicht mit einem DickPic, bei dem Du auch über die Jahre die Erfahrung gesammelt hast, aus welchem Winkel, mit welcher Perspektive Du den maximalen Wow-Effekt vergrößerst. Womöglich greifst Du mit einer Hand so stark in die Unterbauch-Fettschürze, drückst diese ein, dass noch mehr Stiel zum Vorschein kommt. Das ist absolut legitim und nicht verwerflich. Die meisten Frauen wissen das auch, weil sie leider inzwischen mehr DickPics in ihrem Leben gesehen haben, als Du Geschlechtsorgane jemals sehen wirst.

Also wenn ich Dir mit meiner bescheidenen Erfahrung aus Jahrzehnten der Aktzeichnung weiterhelfen und die Verwirrung etwas minimieren konnte, würde mich das ungemein freuen. Lass Dir von mir versichern, ich habe zwar inzwischen schon einige Brüste sehen dürfen, aber von der anfänglichen Faszination, ist nie etwas verloren gegangen. Das ist das wahre Mysterium.

Brüste zeichnen, Körbchengrößen, Formen von Titten, Brüsten, Möpsen,
die weibliche Brust

Mehr Bilder von mir
findest Du hier

Solltest Du jetzt beim Lesen meines Artikels auf die Idee kommen “Mensch ist das ein Cheauvi” – nein das bin ich natürlich nicht. Es geht hier einzig um die Brust, wie man sie zeichnet und grob einsortieren kann. Womit wir Männer ohnehin alle Hände voll zu tun haben. Ich bin ein Fan von Brüsten und von Frauen. Vielleicht hilft Dir ja mein Beitrag über Frauenrechte, mich besser zu verstehen.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen