Bilder Zeichnungen MindChilds - einmaliganders

Lion-Roar Zeichnung Entwurf

"Für mich verleiht erst das Unvollkommene, der Normalität ihre Schönheit"

EdgySketchy, KritzelGrunge und Comic Punk

Was und wie ich zeichne – Stil & Motive

Mit meinen Bildern, möchte ich nicht die Natur abzeichnen, sie sollen vielmehr eigene, neue Bilder im Kopf des Betrachters entstehen lassen. Sie nehmen ihren Anfang meist zufällig in einer groben Kritzelei, aus der sich nach und nach ein Gesicht oder eine Gestalt entwickelt.
Darum müssen meine Zeichnungen auch chaotisch und irgendwie wild sein. Ich liebe anarchische Pinselstriche, Kleckse und Spritzer.

Am Anfang stehen wilde Kritzeleien, aus denen sich beim Zeichnen, Formen und Strukturen entwickeln. Wie ein Traumbild, dass immer deutlicher zu werden scheint.

Mehr über meine Stilrichtungen von EdgySketchy über KritzelGrunge bis Comic Punk, erfährst Du in meiner Galerie.

Früher zeichnete ich mehr auf Papier, heute meist digital.
Meine Bilder signiere ich mit meinem Künstler-Kürzel “ChriJos”.

Mindchild

Plötzlich... blickst Du in ein Gesicht

Gesicht Entwurf Zeichnung
Zeichenstudio mindchild
I make my own reality

 

Manchmal fragen mich Leute, ob ich mich mehr als Schriftsteller oder Maler sehe. Dabei sind sich Bilder oder Geschichten in ihrer Entstehung so ähnlich.
Du hast einen groben Plan, eine Vorstellung, was Du erzählen oder zeichnen möchtest. Plötzlich hast Du ein Gesicht vor Dir, dass Dich anblickt und immer stärker einen eigenen Charakter entwickelt. So wachsen die Protagonisten in meinen Geschichten, genau wie die Motive in meinen Zeichnungen.

Wenn ich Lust auf ein Bild habe oder mich eine Idee fasziniert, mache ich es. Wenn Du eine Idee hast, was ich zeichnen könnte, schreib mich einfach an. Wie und wo Du mich erreichst, findest Du unter MyStory & Kontakt 

Freddy M. Zeichnung

Mindchild

Mindchild Boxen

„Ich mag wilde Kritzeleien und Bilder, die erst in der Phantasie des Betrachters, vollendet werden.“

Du bist neugierig und möchtest mehr Bilder und Zeichnungen von mir zu sehen?
Dann besuche meine Galerie.

Viel Spaß mit meinen Bildern