Albtraum Mode
ChaosKanal

Ein Mode-Albtraum in Grau und Sack

Ein nicht enden wollender Mode-Albtraum in Grau und Sack hat sich seit geraumer Zeit über das Land gelegt und breitet sich dankbar, nicht zuletzt seit dieser Corona-Sache, unaufhaltsam aus. Er lässt mich allabendlich aus meinen Träumen schreiend erwachen, was mich dazu gebracht hat, diesem Albtraum ein Gesicht zu geben zu diesem Beitrag.

Ein Mode-Albtraum beginnt…

Eigentlich nahm alles seinen Anfang schon vor Corona, als manche Menschen, wie von Sinnen, ihre bunten Vorgärten schrittweise in graue Betonhöllen verwandelten.

Vorgarten

Warum sie das tuen, ist für mich ebenso unerklärlich wie die Tatsache, weshalb sie so diabolisch grinsend, in ihren grauen Betonoptik-Küchen stehen.

Betonkueche
Ein wahrlich trauriger Anblick


Es scheint ein Fluch zu sein, der sich wie ein graues Leichentuch über die Bevölkerung legt und den Geist verwirrt.

Designer ohne jede Kreativität oder Ästhetik

Hinzu kommen „Designer“, also solche, die sich so bezeichnen und die jegliche Kreativität konsequent aus ihren Schöpfungen verbannen. 
Sie geben sich nicht einmal Mühe, ihre Werke der Hölle halbwegs ansehnlich erscheinen zu lassen, sondern machen sie so hässlich wie nur irgend möglich.

Mode Albtraum
Ein Mode-Albtraum

Gleichzeitig wird dieser Schund so teuer angeboten, dass sich keiner mehr traut diesen Wahnsinn zu hinterfragen. Nach der einfachen Logik aller Dummen und Geschmacksverirrten: was teuer ist, muss zwangsläufig hübsch sein.

Die BB oder PP Frage


Einer jener ist Philipp Plein, der mit seinen Ergüssen den Markt überschwemmt und auf alles einen Totenkopf druckt, um so den Charme eines Rebellen zu verströmen. Seine Kunden sehen damit aus, wie bescheuerte Michelin-Männchen, die eine Plastikschwimmweste tragen.

Also trotten alle wie Zombies, in diesen hässlichen Klamotten, durch ihre Betonküchen und glotzen deprimiert auf ihren leblosen, grauen Vorgarten.

Es ist bezeichnend, dass sich ein Label wie Balenciaga Mode, an die Spitze der hirntoten Konsumenten setzt.

Mode



Vollkommen formlose, graue Sackklamotten entwirft und jeden aussehen lässt, als würde man Gummistiefel aus alten Reifen tragen und gerade vom Flaschen sammeln kommen, um sich an der brennenden Tonne aufzuwärmen.

Da das Logo von Balenciaga und Philipp Plein fast identisch ist, (das eine ist ein doppeltes P das andere ein B), ist kaum noch zu unterscheiden, in welchen überteuerten Mist man sich hüllt.

PP BB
Bezeichnend ist nur, dass man selbst beim eigenen Logo, nicht ein Minimum an Kreativität aufbringt.


Es ist grauenhaft und für Leute, mit einem Funken Ästhetik im Leib, kaum noch zu ertragen. Ich hoffe das ändert sich irgendwann mal wieder und wir wachen gemeinsam auf, aus diesem Albtraum der Un-Mode.


Unterschrift einmaliganders

Kommentar verfassen