Lucy einmalig und anders
ChaosKanal,  einmaliganders Bilder

Ich darf vorstellen… Lucy

Ich habe mir einige Gedanken gemacht, welches Gesicht einmaliganders bekommen soll.
Wenn man so will, das Cover-Girl von einmaliganders.

Plötzlich eines Nachts, ist sie mir im Traum erschienen. Ich hatte sie ganz deutlich vor Augen und ich wusste, das ist Lucy, genau so muß sie sein. Um es gleich vornweg zu sagen, bevor ihr fragt, nein sie war nicht nackt in meinem Traum oder anderweitig anzüglich – so ein Traum war das nicht. Ich sah nur dieses Gesicht und sie sagte: „Hi, ich bin Lucy.“

Und so wurde aus einer ersten Skizze die einmaliganders Lucy. Das Besondere an ihr ist, dass ich Sie nach der Schönheitsformel gezeichnet habe, die mal Irgendwer, irgendwann berechnet und in Formeln gegossen hat.

Da geht es speziell um den Abstand von Augen, Mund, Nase usw.
Entstanden ist diese Formel der absoluten Schönheit, auf Basis der Büste von Nofretete. Nofretete war die Hauptgemahlin des Königs Echnaton und lebte im 14. Jahrhundert v. Chr. – Na diese Frau mit diesem hohen Hut, ihr wisst schon. Auch in diese Formel eingeflossen, war die Abbildung der Aphrodite von Melos, die jedoch mehr als Venus von Milo bekannt wurde. Diese leicht schüchtern, drein schauende Marmorfigur. Sie gelten noch heute, als Muster für die Schönheits-Formel, bei Künstlern und Schönheitschirurgen, die verzweifelt versuchen, so mancher oder manchem in die Jahre gekommenen, wieder die Gesichtszüge hinzubügeln.
Viel Theorie, wenn jemand neugierig ist, lasse ich mich hier mal länger über das Thema aus.

Hier ist Lucy

Lucy roh Zeichnung

Kommentar verfassen