ChaosKanal

Mückenabwehr Hausrezept selbstgemacht

Heute geht es einmal ganz um Plagegeister, nein nicht um menschliche sondern um Insekten.
Es gibt nichts, was ich mehr hasse als auf meiner Terrasse zu sitzen, an einem schönen Sommerabend und mir die schöne Zeit von lästigen Mücken vermiesen zu lassen.

Darum heute mein DIY Tutorial zur einfachen Herstellung eines Anti-Mückensprays

Mückenabwehr Hausrezept selbstgemacht DIY

Also dass sind die Zutaten die man braucht

Basiswasser & natürliches Zitronengrasöl

Was hier lapidar “Basiswasser” genannt wird, ist ein hochwertigeres Alkoholgemisch, was zur Herstellung von Deos verwendet wird. Für industriell hergestellte Parfüms und Deos, wird meistens eine günstigere reine Alkoholvariante verwendet. In dem Basiswasser sind noch einige Inhaltsstoffe, die eine bessere Verträglichkeit mit der Haut gewährleisten. Das dazu.

Zum Mischverhältnis

Du nimmst einen Esslöffel Basiswasser und 2 bis 3 Tropfen von dem Zitronengrasöl.
Um eine gute Menge zu erhalten, empfehle ich 3 Esslöffel Basiswasser mit 6 bis 9 Tropfen Öl zu mischen. Das füllst Du dann in eine Pumpsprayflasche – ich empfehle diese – und füllst den Rest mit Wasser auf. Fertig ist ein hocheffektives Antimückenspray.

Probier es einfach mal aus.

Kommentar verfassen